Veröffentlicht am

Kinderpoloshirt – das perfekte Werbemittel

Kinder Poloshirts

Umfragen und Studien zufolge treiben Kinder heute zu wenig Sport. Klar, dass die Kids in der Schule Sportunterricht haben – doch wie sieht es am Nachmittag oder am Wochenende aus? Spielekonsolen und PC sind äußerst reizvoll und oft sind auch die Eltern mit Arbeit eingedeckt. Kein Wunder also, wenn die Kinder insgesamt betrachtet zu wenig Sport treiben. Sie könnten diese Tatsache nutzen und die Schüler aus Ihrem Wirkungskreis mit einem bedruckten Poloshirt motivieren.

Wie könnte ein bedrucktes Poloshirt zum Sport motivieren?

Jeder Ort oder Gemeinde besitzt einen eigenen Sportverein. Dieser könnte mit bedruckten Poloshirts ausgestattet werden, und zwar so, dass jedes Team andere Varianten erhält. Auf diese Weise stärkt sich einerseits das Zusammengehörigkeitsgefühl und andererseits der Wettbewerbscharakter. Zudem kommt es nicht selten vor, dass Kinder solch ein bedrucktes Poloshirt mit Stolz tragen, und zwar nicht nur beim Sport.

Nutzen Sie diese Gelegenheit und statten Sie die Sportvereine mit bedruckten Poloshirts aus, die Ihr Logo besitzen. Somit können Sie kostengünstig Werbung treiben.

Weitere interessante Ideen

Mit der soeben erwähnten Idee motivieren Sie lediglich die Kinder, die generell bereit sind, Sport zu treiben. Doch wie sieht es mit denen aus, die gar nicht im Sportverein angemeldet sind? Auch diese Kinder könnten Sie mit einem bedruckten Poloshirt ausstatten, das dezent Ihr Unternehmenslogo trägt. Als Hauptmotiv können Sie entweder einen lustigen Spruch oder eine sportliche Figur verwenden. Entscheiden Sie sich bei der Figur für eine berühmte und beliebte Disneyfigur, die natürlich gemäß dem Alter der zu beschenkenden Kinder angesagt und cool ist. Es wäre nicht auszuschließen, dass die Kids ihrem Vorbild folgen und sofort mit dem Sport beginnen.

Ihr Profit liegt darin, dass sich die meisten Kinder für einen Outdoor Sport entscheiden und somit viele Personen Ihr gedrucktes oder gesticktes Logo sehen werden: Im Bus, auf Wettkämpfen oder bei Veranstaltungen über den Verein. Sollten sich die Kinder nach dem Sport noch eine Kleinigkeit im ortsansässigen Supermarkt gönnen, sehen auch deren Kunden, dass Sie die Poloshirts spendiert haben.

Bedenken Sie, dass sich diese Ideen nicht nur für Sportgeschäfte eigenen – im Grunde genommen profitiert jedes ortsansässige Unternehmen davon.