Regatta

Der Bekleidungshersteller Regatta hat diese Bezeichnung keinesfalls grundlos gewählt. Dieser Begriff steht auch für Wettbewerbe im Wassersport, wobei kleine Boote und Segelboote daran teilnehmen. Und wer sich auf solch einem Boot aufhält, benötigt zweifelsohne eine wasser- und winddichte Bekleidung. Hier setzt der Hersteller an, da er sich auf die Produktion von hochwertiger Outdoorbekleidung spezialisiert hat.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Deutschland und besteht seit dem Jahr 1981. Damals startete das Unternehmen mit 12 Mitarbeitern, inzwischen arbeiten mehrere Tausend Mitarbeiter daran, für jeden die beste Bekleidung herzustellen. Für jeden wird hierbei wörtlich genommen, da sich die Bekleidung an Kinder, Jugendliche und Erwachsene richtet. Zugleich wird jeder Sport abgedeckt, weshalb in der Tat jeder Outdoorfan die gewünschte Kleidung findet, die ihn vor jedem unangenehmen Wetter schützt.

Outdoorkleidung für Unternehmen

Kinder profitieren von den sogenannten Matschhosen und -jacken, die kein Wasser und auch keinen Wind hindurch lassen. Für Erwachsene gibt es die Softshelljacke, die ebenfalls vor Wind und Wetter schützt. Von diesen Varianten profitieren vor allem diejenigen, die sich während ihrer Arbeit im Freien aufhalten. Zwar ist Softshell „nur“ wasserabweisend, es lässt aber keinen Wind hindurch und wirkt deshalb, als würde es wärmen. Nun ist es aber, dass eine Jacke oft die Bewegungsfreiheit einschränkt oder gar ein Schwitzen hervorruft.

Aus diesem Grund produziert Regatta auch Westen aus Softshell, die den Oberkörper zuverlässig vor Regen schützen, aber die Bewegungsfreiheit erhält. Die Westen von Regatta können jedoch weitaus mehr: Sie wurden auf spezielle Art beschichtet, damit sie wasserdicht sind. Eine dünne Fleeceschicht innen wärmt an kühleren Tagen.

Zudem besitzen die Westen drei große Taschen, damit jedes benötigte Werkzeug zu jeder Zeit bereit steht. Diese Taschen eignen sich dafür, bedruckt zu werden, und zwar mit Ihrem Unternehmenslogo. So wird aus der perfekten Freizeitkleidung die perfekte Arbeitskleidung.