Russell

Die Marke Russell wurde im Jahr 1902 gegründet und hat seither ihren Sitz in den USA. Darin mag auch ein Grund liegen, warum sich dieses Unternehmen stets bemüht hat, moderne und sportliche Bekleidung zu produzieren. So kam es, dass im Laufe der Zeit andere Marken wie beispielsweise Boss eine Kooperation mit Russell eingingen und dass dieses Unternehmen bewusst hochwertige Bekleidung für Sportler entwarfen.

Die Zeit brachte es ebenfalls mit sich, dass sich die Kollektionen von Russell immer wieder änderten. So kam unter anderem der College-Look hinzu, unter dem sich T-Shirts und Sweatshirts befanden. Zudem fühlte sich Russell immer schon besonders mit der Sportart Baseball verbunden, weshalb auch dieser Stil deutlich zu erkennen war.

Dazu kommen Hemden und Blusen, wo sich die Logos auf der Brusttasche oder dem Kragen anbringen lassen.

Im Jahr 2007 änderte Russell sein Sortiment und bot nicht mehr nur sportliche Oberbekleidung und ebenso sportliche Hosen an. Es war plötzlich möglich, Wintermode zu erwerben, die zwar immer noch am College-Look angelehnt waren, aber doch relativ dick und schwer wirkten.

Um mit der Zeit gehen zu können, setzte Russell immer wieder neues Material ein und versuchte sich an bestimmten Materialmischungen. Inzwischen produziert das Unternehmen auch Fleecjacken und ergänzt hiermit sein sportliches Angebot und wendet sich an frischluftliebende Personen. Ein weiteres Merkmal von Russell liegt in der Schonung der Umwelt, weshalb das Unternehmen Wert auf Nachhaltigkeit und einen geringen CO2-Fußabdruck legt.

Die Jacken von Russell überzeugen mit einem sportlichen und zugleich eleganten Ambiente. Funktionalität ist anhand einer Brust- und einer Seitentasche vorhanden. Um bei jedem Wetter einsatzfähig zu sein, besitzen die Jacken einen Stehkragen. Somit eignen sie sich auch perfekt als Arbeitskleidung, wie es übrigens auch auf die T-Shirts zutrifft. Letztere sind atmungsaktiv und geruchshemmend – das perfekte Kleidungsstück, wenn es körperlich anstrengend wird.

Wir besticken im B2B die Textilien von Russell wahlweise am Kragen oder an der Brusttasche!