Veröffentlicht am

Corona-Schnelltests: Hoffnung auf baldige Freiheit

COVID-19 Antigen Test

Seit einem Jahr wartet jeder darauf, dass die Corona-Pandemie ein Ende hat und die Lockdowns endlich beendet werden. Von Seiten der Regierung kamen immer wieder Hoffnungsschimmer, die jedoch bald wieder zerstört wurden. Nun gibt es endlich eine richtige Hoffnung: Corona-Schnelltests sollen möglichst viele Infektionen aufdecken und dazu beitragen, die Pandemie zu bekämpfen.

Welcher Sinn steckt hinter den Schnelltests?

Obwohl Experten schon oft zum Besten gegeben haben, dass Corona-Schnelltests keinesfalls zu einhundert Prozent funktionieren und nicht jeden neuen Infekt aufdecken, setzt die Regierung weiterhin auf Testungen. Sicherlich mag es zum Teil logisch klingen, über Tests diejenigen zu finden, die so schwache Symptome haben, dass niemand einen Corona-Infekt vermuten würde. Werden diese Personen sofort in Quarantäne geschickt, können sie niemanden mehr anstecken.

So weit, so gut. Doch wie sieht die Realität aus? Nun werden auch in Bayern alle Grundschüler in die Schule geschickt, in der Hoffnung, möglichst viele Infekte zu entdecken. Schließlich müssen auch die Kleinsten zweimal pro Woche einen Schnelltest absolvieren und dürfen nur dann in der Schule bleiben, wenn sie negativ sind. Ob hier das Risiko einer gegenseitigen Ansteckung nicht größer ist? Wie auch immer, in den Corona-Schnelltests scheint derzeit die einzige Lösung zu sein, die der Regierung einfällt.

Feyri bietet Schnelltests

Jeder Bürger darf sich einmal pro Woche kostenlos testen lassen. Möchte ein Unternehmen auf Nummer sicher gehen, so darf er natürlich seinen Mitarbeitern Tests anbieten. Feyri möchte jedes Unternehmen, Praxis, Verein und Behörde dabei unterstützen und bietet aus diesem Grund Großpackungen mit Corona-Schnelltests an. Diese eignen sich für den B2B Bereich und könnten theoretisch auch den Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Viele Einzelhandelsgeschäfte leben derzeit mit der Problematik, dass sie zwar Kunden einlassen dürfen, die ein negatives Testergebnis vorlegen können. Doch leider sieht es so aus, dass kaum jemand Lust hat, zuerst einen Test zu absolvieren, bevor er einkaufen gehen darf.

Und genau hier setzen die Corona-Tests von Feyri an. Jedes Geschäft könnte diese vor Ort anbieten und so ihren Kunden viel Zeit ersparen.