Veröffentlicht am

Sollen oder dürfen Kinder eine medizinische Maske tragen?

Um ehrlich zu sein: Kaum jemand kennt sich inzwischen noch aus, in welcher Situation welche Maske getragen werden soll. Besonders irritierend ist die Lage in den Schulen. Während viele den Kinder das Tragen einer FFP2 Maske verbieten, stellen andere Schulen die Forderung nach einer medizinischen Maske. Was bedeutet es nun? Wann soll eine medizinische Maske getragen werden und worum handelt es sich hierbei?

Definition von medizinischen Masken

Klar ist, dass eine medizinische Maske keine Community oder eine selbst genähte Maske ist. Unter dem Begriff medizinische Maske versteht man eine Maske, die auch vom medizinischen Personal getragen werden kann. Somit bieten diese Masken ein besonders hohes Maß an Sicherheit und Filterleistung. Doch wie sieht solch eine Maske aus? Unter einer medizinischen Maske werden die Vliesmasken verstanden, die auch unter dem Begriff OP-Maske bekannt sind. Viele kennen diese Masken in blau. Inzwischen gibt es diese auch in grün und weiß. Es wird jedoch immer eine typische OP-Farbe verwendet.

Die medizinischen Masken sehen den Einmal-Masken, die von den Supermärkten verkauft werden, täuschend ähnlich. Allerdings werden die hochwertigen Masken aus mehreren Lagen gefertigt. Einlage Masken dürfen nicht als medizinische Masken bezeichnet werden.

Feyri bietet Großpackungen für den B2B-Bereich an

Feyri bietet medizinische Masken an, die nach dem neuesten EU-Standard zertifiziert wurden. Diese Masken lassen sich zudem mit dem eigenen Logo oder einem Spruch bedrucken. Für Unternehmen besteht so die Chance, ihre Mitarbeiter mit eigenen Masken auszustatten oder diese als Werbegeschenk zu verteilen.

Positiv ist, dass die Masken nicht nur in blau, sondern auch in weiß verkauft werden. Hierdurch können sich die Betriebe, Gemeinden und Vereine bewusst voneinander unterscheiden. Wer Hilfe bei der Gestaltung des Drucks benötigt, darf sich jederzeit von Feyri beraten lassen. Im Online Shop befinden sich zudem einige Beispiele. Auch diese dienen der Anregung, wie die eigenen Masken kreiert werden können.

Schützen Sie Ihre Mitarbeiter oder Kunden mit den medizinischen Masken.