Veröffentlicht am

Wie werden Funktions-Shirts gewaschen?

Funktions-Shirts haben zum Beispiel den Sinn, ein Schwitzen zu verhindern, beziehungsweise entstandenen Schweiß sofort nach außen zu transportieren. Dank dieser Funktion werden die unangenehmen Folgen des Schwitzens verhindert. Zugleich fühlt sich der Sportler wohler und hat mehr Lust auf Sport. Nicht zuletzt wird beim Funktions-T-Shirt ein Material gewählt, das sehr angenehm zu tragen ist. Doch eine Frage stellen sich viele Sportler: Darf das geliebte Funktions-Shirt in die Waschmaschine?

Sport Shirts von Feyri dürfen in die Waschmaschine

Mit Sicherheit trifft folgende Aussage nicht auf alle Sportshirts zu, auf die Modelle von Feyri aber schon. Demzufolge dürfen die Funktions-Shirts von Feyri bei dreißig Grad in die Waschmaschine, sofern ein Feinwaschmittel verwendet wird. Ein Schonwaschgang ist nicht notwendig, aber laut Hersteller eignet sich auch ein Color-Waschmittel.

Eines sollte nach dem Waschen jedoch beachtet werden: Die Sport-Shirts dürfen nicht in den Trockner und wer sie bügeln möchte, sollte die niedrigste Stufe wählen. Wer diese Pflegehinweise beachtet, erfreut sich immer an einem frischen und atmungsaktiven Bekleidungsstück für die nächste Sportrunde.

Feyri Shirts können bedruckt werden

Kaum einer hat wohl gedacht, dass ein qualitativ hochwertiges Sport-Shirt so einfach gewaschen werden kann. Feyri setzt auf diese Erkenntnis noch eine positive Nachricht drauf: Alle Funktions-Shirts können mit dem eigenen Logo oder einem Motiv bedruckt werden. So ist es vielen Unternehmen möglich, ein schickes Werbemittel zu kreieren. Dieses kann zum Beispiel über eine Tombola verlost oder Schulanfängern für den Sportunterricht geschenkt werden.

Selbstverständlich freuen sich auch die eigenen Mitarbeiter über ein Sport-Shirt, wodurch sie eventuell erst auf die Idee kommen, mit dem Sport zu beginnen. Das Unternehmen freut sich darüber, da so die Mitarbeiter gesund bleiben und weiterhin eine gute Leistung erbringen.

Bildquelle: artwork/px