Veröffentlicht am

Vierte Corona-Impfung im Gespräch

Noch ist nicht jeder Deutsche gegen das Corona-Virus geimpft. Viele der Geimpften haben zudem erst ihre dritte Impfung hinter sich, da wird schon von der vierten Impfung gesprochen. Wer diese bereits jetzt bekommen und wer warten soll, hat Gesundheitsminister Lauterbach bereits verraten.

Risikogruppen kommen an erster Stelle

Im Grunde genommen überrascht die Ansage von Herrn Lauterbach in keinem Fall: Es sollen diejenigen die vierte Impfung bekommen, die zur Risikogruppe zählen. Das sind Personen über 60 oder diejenigen, die an einer chronischen Krankheit leiden. Hierbei besteht die Gefahr eines schweren Verlaufs. Alle anderen sollen auf den nächsten Impfstoff warten, der früher oder später kommen soll. Der Plan ist, dass der neue Impfstoff gegen BA.4 und BA.5 wirken soll. Diese beiden Typen sind im Moment vorherrschend, aber nicht gefährlicher als andere Varianten. Weshalb es dann überhaupt einen neuen Impfstoff braucht?

Oktoberfest neuer Infektionsherd?

In diesem Jahr findet seit zwei Jahren zum ersten Mal wieder das weltberühmte Oktoberfest in München statt. Vor diesem Fest warnt Herr Lauterbach natürlich. Er rechnet damit, dass dieses Fest zum Superspreader Event wird und danach die Infektionszahlen förmlich in die Höhe schießen. Dann könnten wieder Schulschließungen anstehen. Diese werden sich höchstwahrscheinlich nur durch eine Maskenpflicht und erneute tägliche Tests verhindern lassen.

Wer ebenfalls mit einer weiteren Corona-Welle rechnet und perfekt darauf vorbereitet sein will, der kann sich mit neuen FFP2-Masken ausstatten. Diese müssen keinesfalls langweilig oder weiß sein. Feyri bietet alle Arten von Masken in verschiedenen Varianten an und bedruckt sie auf Wunsch mit dem eigenen Unternehmenslogo oder einem netten Motiv. So wird es zumindest nicht langweilig, wenn jeder beim Shoppen nur noch in maskierte Gesichter sieht.