Veröffentlicht am

Textilien besticken oder bedrucken?

Ein Textil kann entweder bedruckt oder bestickt werden. Viele fragen sich daher: Wann soll ich ein Textil besticken und wann bedrucken lassen? Wir klären auf und verraten, wann es sich lohnt, ein Bekleidungsstück besticken zu lassen.

Viele Shirts werden mit Motiven bedruckt

Wer ehrlich ist, muss zugeben, dass sehr viele Bekleidungsstücke mit einem Motiv bedruckt werden. Dies beginnt bei der Babybekleidung, geht über Pullover bei Kindern und zieht sich hin zu T-Shirts für Erwachsene. Interessant ist, dass es sehr viele unterschiedliche Motive gibt, sodass jeder zum Beispiel sein Lieblings-Urlaubsland auf dem T-Shirt tragen kann. Und wer erneut ehrlich ist, gibt zu, dass es sich oft um sehr günstige Bekleidungsstücke handelt, die auf einem Basar angeboten werden.

Natürlich gibt es einen qualitativ hochwertigeren Druck, der eleganter aussieht und auch länger hält. Und wer ein noch hochwertigeres Textil in der Hand halten möchte, entscheidet sich für das Besticken.

Besticken: lange haltbar und stilvoll

Im Vergleich zum Bedrucken eines Logos sieht das Besticken eines Logos im B2B stilvoller, wertvoller und eleganter aus. Viele setzen ein Besticken mit einem hochwertigen Produkt gleich, das sich normalerweise nur reiche Personen leisten können. Feyri beweist, dass sich jeder ein besticktes Bekleidungsstück oder gar eine mit dem Unternehmenslogo bestickte Schutzmaske leisten kann. Hierbei hat jeder die Wahl, ob es sich um ein kleines Logo handeln soll, das dezent im Brustbereich eines Hemdes oder Bluse bestickt wird. Es kann jedoch auch Arbeitskleidung bestickt werden.

Der Vorteil besteht definitiv darin, dass das Besticken sehr lange hält. Teilweise überlebt der bestickte Bereich sogar die Bekleidung, auf die gestickt wurde. Kunden können im Übrigen von einer Bestickung positiv beeinflusst werden: Wer auf einen Mitarbeiter trifft, dessen Bekleidung mit dem Unternehmenslogo bestickt wurde, der denkt automatisch, dass es sich um ein sehr gutes Unternehmen handelt. Wurde die Bekleidung hingegen nur bedruckt, so könnte dies auch „billig“ wirken.

Feyri bietet viele Produkte an, die sich besticken lassen. Diese Tatsache bietet jedem Unternehmen, Kommune, Sportverein, Arztpraxen, Apotheken und auch Geschäften die Chance, ein günstiges Werbemittel zu nutzen. Vor allem handelt es sich um ein besonderes Werbemittel, das sehr gut bei den Kunden ankommt. Jeder hat die Chance, auf billig wirkende Werbung zu verzichten und stattdessen ein qualitativ hochwertiges Produkt zu verschenken.

Bildquelle. Katsib/px