Veröffentlicht am

Schutzmaske und Kosmetik

Trotz Maskenpflicht möchten alle Damen immer noch elegant und schick aussehen. Aus diesem Grund wenden die meisten der Frauen nach wie vor täglich viel Zeit auf, um sich zu schminken. Doch leider wird dies gar nicht mehr gesehen, wenn eine Maske mehr als die Hälfte des Gesichts verdeckt. Daher stellt sich eigentlich die Frage, ob es jetzt noch Sinn macht, Kosmetik zu verwenden?

Lippenstift am Mund oder auf der Maske?

Zum Glück ist es ja so, dass niemand gezwungen wird, eine bestimmte Maske zu tragen. Das ist schon mal viel Wert, da sich nun jeder selbst aussuchen kann, welche Maske es sein soll. So werden die Stoffmasken immer beliebter, die einen lustigen Spruch oder Motiv tragen. Solch eine Maske gibt es zum Beispiel auch mit einem schön geformten Mund, der einen Lippenstift trägt. Wer also in der Coronazeit auf seinen Lippenstift nicht verzichten möchte, der kann sich für diese Maske entscheiden. Dann spart man sich das Geld für den Lippenstift und auch die Zeit, diesen aufzutragen. Es wäre doch wirklich zu schade, wenn die Mühe mit der Kosmetik völlig umsonst war.

Lohnt sich bei einer Maske noch Maskara?

Wimperntusche wird im Gegensatz zu Lippenstift auch gesehen, wenn die Maske das Gesicht ziert. In diesem Fall sollte man lediglich darauf achten, dass die Maske nicht zu groß ausfällt und der Wimpernschlag immer auf der Maske zum Liegen kommt. Dann wäre bald die Maske geschminkt und nicht die eigenen Wimpern. Wer es besonders lustig mag, der kann demonstrativ eine andere Farbe für die Augenlider verwenden, die farblich zur Maske passt.

Pickel ade

Wer viele Pickel hat, der spart sich ab sofort die Zeit, diese zu verdecken. Das erledigt der Mundschutz. Somit könnte man der Maskenpflicht sogar etwas positives abgewinnen. Das dumme ist nur, dass man ja nicht immer die Maske tragen muss. Aber auf den Weg zur Arbeit können die störenden Pickel oder Gesichtsflecken zumindest vertuscht werden.

Die letzte Frage stellt sich nur, ob sich bei der Maskenpflicht noch eine Gesichtscreme lohnt. Auch diese wird unter der Maske nicht gesehen und ein häufiges Auf- und Absetzen der Maske könnte die Creme nur verwischen. Das wäre dann ohne Maske kein schöner Anblick mehr.Aber vielleicht sieht man genau aus diesen Gründen so viele Personen beim Spazierengehen mit einer Maske? Oder liegt es eventuell daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich so an den Mundschutz gewöhnt, dass man ihn nicht mehr ablegen mag? Auf jeden Fall kann man sich aufgrund der Maske den Sonnenschutz sparen. Und bei Feyri gibt es für B2B Schutzmasken mit und ohne Logodruck oder Logostickerei!

Bildquelle: stocknsap/pixabay