Veröffentlicht am

Schlafmasken oder Schutzmasken – haben die etwas gemeinsam?

Der Nasen-Mund-Schutz ist nun in aller Munde. Nur eine Maske wird zur Zeit vergessen: die Schlafmaske. Diese Maske kann fast noch mehr als die Schutzmaske, zumindest bietet sie mindestens ebenso viele Vorteile. Diese möchten wir heute durchleuchten.

Was kann eine Schlafmaske?

Eine Schlafmaske wird gerne verwendet, wenn jemand am Tag schlafen soll, weil er zum Beispiel nachts arbeiten muss. Wer keine Jalousien hat, der freut sich natürlich über die Augenmaske, damit wenigstens das Tageslicht nicht stört. Doch eines stört dann immer noch: der Lärm, der zum Beispiel von den eigenen Kindern kommt. Diese dürfen leider wegen dem Corona Virus derzeit weder in den Kindergarten noch in die Schule. Worüber sich die Kleinen freuen – zumindest eine Zeitlang freuten – so sehr könnte das die Eltern stören. Schließlich mussten nun viele Erwachsene in das Homeoffice flüchten und dann sollen auch die Kinder bespaßt werden oder es müssen gar die Eltern als Lehrer einspringen. Das sorgt in vielen Familien für sehr viel Stress und Durcheinander. Durcheinander auch, wenn plötzlich alle auf einem engen Raum zusammensitzen. Das ist natürlich im Urlaub etwas anderes – aber wie lange kann das alles während der Coronakrise noch ertragen werden? In diesem Fall könnte die Schlafmaske ausgepackt werden und sogar für Spaß sorgen. Die Bärchenschlafmaske könnte zum Beispiel Nachwuchsfotografen heranzüchten oder wenigstens für einige Lacher daheim sorgen. Schon entspannt sich die Situation und alle sind wieder ruhiger.

Schutzmaske nicht vergessen

Wer möchte, der kann auch die Kinder mit einer Schlafmaske ausstatten und dafür sorgen, dass die Kinder tagsüber ein kleines Schläfchen halten und so die Eltern etwas Zeit zum Durchatmen schenken. Bei all diesen Ideen, die eigenen Nerven zu schonen, sollte aber die Schutzmaske nicht vergessen werden. Denn auch hier gibt es viele lustige Varianten, mit denen zuhause auch eine kleine Modeschau durchgeführt werden kann. Auch diese könnte für einige Lacher sorgen und so wieder etwas mehr Entspannung in das derzeit ungewöhnliche Alltagsleben bringen. Oder man benutzt die Schutzmasken als Unternehmen für Werbung – egal ob Kanzlei, Supermarkt, Bäckerei oder ein medizinisches Unternehmen mit Logo ist auch die leidige Schutzmaske wirklich zu etwas gut. Für B2B gibt es unterschiedlichste Schutzmasken mit Textildruck oder Stickerei, natürlich bei uns! Wenn Sie sich schon umsehen – vielleicht kann man die Schutzmaske noch gleich mit einem Poloshirt mit Logo aufwerten.

Trotzdem sollte man seine Schlafmasken nicht vergessen, die immerhin dafür sorgen, dass die Erwachsenen endlich mal tief schlafen können und so am nächsten Tag nicht nur ausgeschlafen sind, sondern auch mehr Nerven beweisen. Nerven sind in dieser seltsamen Zeit mehr als nützlich. Und wer tief und erholt schläft, der sorgt auch für ein starkes Immunsystem und das unbeliebte Coronavirus hat kaum eine Chance.