Veröffentlicht am

Poloshirts und Schutzmaske stilvoll vereint

So nervig die Atemschutzmasken auch sein mögen – sie bieten auch die Chance, einen persönlichen Look zu kreieren. Dies funktioniert zum Beispiel beim Verkaufspersonal. Wie das funktioniert, möchten wir jetzt verraten.

Bedruckte Poloshirts und bedruckte Masken vereinen

Viele Unternehmen besitzen eine eigene Firmenmarke, die das Unternehmen vertritt und sofort zeigt, um wen es sich handelt. Diese Logofarben könnten genutzt werden, um ein eigenes Outfit für das Verkaufspersonal zu entwerfen. So könnte das Personal im Sommer mit bedruckten Poloshirts ausgestattet werden, die selbstverständlich die Unternehmensfarbe und das Firmenlogo besitzen. Zudem können Sie sich für eine Atemschutzmaske entscheiden, die ebenfalls in der eigenen Firmenfarbe erscheint und mit dem Firmenlogo bedruckt wird. Letzteres muss natürlich nicht unbedingt sein, da dies übertrieben wirken könnte. Für ein dezentes Logo jedoch kann man sich jederzeit entscheiden.

Aber: Nicht nur das Verkaufspersonal freut sich über bedruckte Poloshirts. Es gibt viele Arbeitnehmer, die im Freien arbeiten und sich besonders im Sommer über eine kurze Arbeitskleidung sehr freuen. So könnten auch Gärtner, Mitarbeiter vom Bauhof, Schwimmmeister und Angestellte eines Freizeitparks mit bedruckten kurzärmeligen Shirts ausgestattet werden. Diese Idee bietet zudem die Chance, dass die Mitarbeiter von den Kunden sofort erkannt werden. Solch eine Idee wird von allen Kunden hoch geschätzt.

Möchten Sie nicht nur Ihre Mitarbeiter, sondern auch Ihre Kunden mit einem Poloshirt begeistern? Dies dürfen Sie natürlich ebenfalls. Auch die Kunden freuen sich über eine bedruckte Atemschutzmaske, die das Logo ihres Lieblingsfreizeitparks trägt. Ebenso beliebt sind bedruckte Poloshirts, die nicht immer nur den Schriftzug des Unternehmens, sondern auch lustige Figuren erhalten können.

Günstiges Werbemittel nutzen

Abgesehen davon, dass Ihr Verkaufspersonal sofort vom Kunden erkannt wird und somit auch der Umsatz gesteigert werden kann, bietet ein bedrucktes Poloshirt einen weiteren Vorteil: Diese Bekleidungsstücke bleiben im Gedächtnis der Kunden hängen. Exakt aus diesem Grund entscheidet sich jedes Unternehmen für eine eigene Firmenfarbe. Dieser Punkt der Werbepsychologie kann von Ihnen bewusst genutzt werden: Je öfter ein Kunde in Ihren Verkaufsräumen Ihre Unternehmensfarbe sieht, umso schneller und öfter wird er auch im Alltag daran erinnert. Dies führt dazu, dass Ihr Unternehmen generell bekannter wird.

Hinzu kommt, dass sich auch die Mitarbeiter über eine eigene Firmenbekleidung freuen. Diese stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl und viele Personen tragen diese Kleidung stolz in der Freizeit. Auch hierdurch kann der Bekanntheitsgrad gesteigert werden. Natürlich bleiben leider auch die Masken mit Logo aktuell.

Bildquelle: domainpictures/pixabay