Veröffentlicht am

Mit Logo bedruckte Arbeitskleidung

Im ersten Artikel haben wir erläutert, warum bedruckte Bekleidung so beliebt ist und wann sie verwendet wird. Nun möchten wir uns mit den Logos beschäftigen, die uns im geschäftlichen Bereich begegnen. Natürlich hat hier ein Logo vor allem einen Sinn – Wiedererkennungswert!

Mit Logos werben

Warum bedrucken viele bekannte Unternehmen und auch Autohersteller so viele Kleidungsstücke mit ihrem Logo? Die Antwort ist ganz einfach: mit dem Logo möchten diese Unternehmen Werbung betreiben und zugleich ihren eigenen wirtschaftlichen Stand bestätigen. Letzteres ist der Grund, warum bereits bekannte und berühmte Unternehmen auf diese Idee zurückgreifen. Aber: je öfter ein Logo gesehen wird, umso eher bleibt es haften. Genau darauf spekulieren diese Unternehmen.

Mit einem Logo die Zugehörigkeit bestätigen

Ein Firmenlogo kann jedoch noch einen anderen Grund aufweisen: damit werden Mitarbeiter ausgestattet, damit zum Beispiel Kunden oder Besucher sofort erkennen, bei wem es sich um einen Firmenangehörigen handelt. Dies hat nicht nur dann einen besonderen Sinn, wenn ein großes Fest organisiert wird. Auch im täglichen Leben hilft es dem Kunden, einen Mitarbeiter von einem anderen Kunden oder einem Besucher zu unterscheiden.

Zudem hilft es auch den Mitarbeitern selbst, sich zum Unternehmen zu bekennen – eine Art Loyalität wird erschaffen, wenn alle Mitarbeiter das Firmenlogo tragen. Damit soll auch die Kollegialität und der Zusammenhalt verbessert werden.

Darum tragen Angestellte ein Logo

Abgesehen vom Firmenlogo sieht man immer wieder Angestellte und Führungskräfte, die ein Monogramm auf dem Hemd oder auf der Jacke aufgestickt haben. Auch sie werden sofort von anderen Mitarbeitern und auch Kunden erkannt. Man sollte auch bedenken, dass die moderne Kleidung schon längst nicht mehr nur den Zweck erfüllt, den Körper zu bedecken. Schon lange ist die Kleidung zu einer Art Prestigeobjekt geworden und jeder zeigt mit der Bekleidung, zu welchem gesellschaftlichen Stand er sich zugehörig fühlt und wie ungefähr sein finanzielles Polster aussieht. Aus dem Grunde bietet Feyri in seinem Shop auch elegante leicht zu pflegende Hemden und Blusen an.

Ein besticktes Hemd als stilvolles Geschenk

Wen wundert es jetzt noch, wenn viele Personen – vor allem zur Weihnachtszeit – auf die Idee kommen, und ein besticktes Hemd verschenken? Warum sollte man immer Kugelschreiber verschenken? Verschenken Sie doch einfach ein Kleidungsstück mit Ihrem Firmenlogo, egal ob als Textildruck oder Stickerei. Übrigens, das allerbeste bei Feyri ist die Tatsache, dass es sich um eine qualitativ hochwertige Bekleidung handelt, die angenehm zu tragen ist. Auch damit wird der Beschenkte verwöhnt.

Bildquelle: drummond/pixabay