Veröffentlicht am

Kommt die Maskenpflicht in der Schule zurück?

Aufgrund der steigenden Inzidenzen müssen die Kinder damit rechnen, dass es bald wieder eine Maskenpflicht in der Schule gibt. Damit ist nicht die jetzige Regelung gemeint, bei der die Kinder nur auf dem Weg ins Klassenzimmer eine Maske tragen müssen. Es kann wieder viel schlimmer kommen.

Lehrerverband für Maskenpflicht

Bayern kam vorerst ohne erneute Maskenpflicht davon, da der bayrische Ministerpräsident auf seiner letzten Besprechung noch keine neue Regel beschlossen hat. Er möchte noch abwarten. Aber: Der Lehrerverband sprach sich für eine erneute Maskenpflicht aus, um die Kinder vor einer Ansteckung zu schützen. Somit können alle damit rechnen, dass sehr bald alle Schüler wieder mit einer Gesichtsvermummung im Klassenzimmer sitzen. Das soll einen neuen Lockdown verhindern – so das aktuelle Versprechen der Politiker. Fraglich ist nur, wie lange die Kinder die Masken noch ertragen und wann es zu einem Aufstand der Eltern kommt und man solche Pädagogen benötigt. Entpersonalisierung vom Feinsten. Welche Folgen das hat, werden wir in wenigen Jahren wissen.

Feyri bietet zahlreiche Masken zum Bedrucken an

Ein kleiner Trostpflaster mag darin liegen, dass Schüler “nur” OP-Masken tragen müssen. Diese gibt es in zahlreichen verschiedenen Farbvarianten, sodass keine Langeweile auf dem Schulhof entsteht. Zudem kann sich ein Mädchen für eine rosafarbene Maske entscheiden, während ein Junge vielleicht auf Blau setzt. Viel interessanter sind jedoch die Masken, die bedruckt sind. Solch einen Druck bietet Feyri an, und zwar sowohl bei FFP2 Masken als auch bei OP-Masken.

Das bedeutet, jedes Unternehmen oder jeder Verein könnten Masken mit ihrem eigenen Logo bedrucken lassen und unter den Mitgliedern oder Mitarbeitern verteilen. Bei dieser Idee muss niemand die Masken selbst kaufen und das Unternehmen macht zugleich Werbung. Nachdem wir noch die nächsten Monate mit Masken bedeckt sein werden, lohnen sich auf jeden Fall die B2B-Großpackungen. Bei diesen Packungen verringert sich der Preis pro Maske enorm.