Veröffentlicht am

Fleeceweste: Wahres Allroundtalent

Westen waren vor mehreren Jahrzehnten sehr beliebt. Unsere Vorfahren trugen die Weste bei festlichen Anlässen und nutzten die kleinen Seitentaschen für ihre Uhr oder ihren Monokel. Auch heute noch werden Westen gerne getragen, wenn auch in abgewandelter Form. Sie werden nicht mehr aus Baumwolle, sondern aus Fleece gefertigt. Fleece hat viele Vorteile, weshalb auch die Westen aus diesem Material sehr beliebt sind.

Für welche Situation eignet sich eine Fleeceweste?

Eine Fleeceweste kann zu jeder Zeit und zu jedem Anlass getragen werden. Deshalb verwenden sowohl Sportler, Wanderer und auch Arbeiter eine Fleeceweste. Der Grund ist einfach erklärt: Fleece fühlt sich weich an, wärmt und trägt nicht dick auf. Allerdings gibt es Fleecewesten in unterschiedlichen Stärken, die auch unterschiedlich stark wärmen. Dank dieser Tatsache kann sich jeder für die Materialstärke entscheiden, die er sucht. Doch unabhängig von der Materialstärke passt bei jeder Weste eine Jacke darüber, weshalb die Fleecejacke auch im Winter getragen werden kann. Aber auch im Sommer hat eine Fleecejacke ihre Berechtigung, wenn sie in den frühen Morgenstunden oder abends beim Joggen getragen wird. Sollte es hierbei regnen, wird die Isolierfähigkeit nicht beeinträchtigt. Das bedeutet, dass sie auch im nassen Zustand noch wärmt.

Feyri bietet verschiedene Fleecewesten an

Auch Feyri bietet Fleecewesten an. Diese besitzen in der Regel drei per Reißverschluss schließbare Taschen. In diesen Taschen können kleine Gegenstände wie Smartphone, Schlüssel oder Taschentücher gelagert werden. Dank dieser Taschen lässt sich die Fleeceweste auch als Arbeitskleidung tragen. Das funktioniert besonders gut, wenn die Weste mit dem eigenen Logo bestickt wurde. So kann die Weste auch im Freien getragen werden, zum Beispiel beim Bepflanzen von Grünanlagen oder Verkehrsinseln. Aber auch Bauarbeiter, Verkäufer und andere Berufsgruppen profitieren von einer Fleeceweste. Feyri bietet im Übrigen zahlreiche Farbvarianten an, sodass jedes Unternehmen die für ihn passende Farbe findet.