Veröffentlicht am

Geschichte des Sweatshirts – Teil II

Nachdem sich die amerikanische Bevölkerung an den Anblick der legeren Sweatshirts gewöhnte, erlebte das Sweatshirt eine Wandlung: Der Hoodie war geboren, der zudem eine Kapuze erhielt. Eine weitere Besonderheit der Hoodies bestand teilweise darin, dass es dieses Modell auch ohne Ärmel gab. Diese Bekleidung wurde als besonders cool angesehen und vorrangig von Teenies und jungen Erwachsenen getragen.

Im Laufe der Zeit trugen immer wieder Sportler, aber auch berühmte Personen ein Sweatshirt. Daran konnte man eindeutig die Vorteile dieses Bekleidungsstückes erkennen. Wen wundert es noch, dass viele Marken bewusst zu dieser Bekleidung griffen und es mit persönlichen Details verzierten?

Das Material eines Sweatshirts

Ein Sweatshirt wird aus Baumwolle gefertigt. Dieser Stoff ist äußerst bequem zu tragen, besitzt jedoch auch eine feuchtigkeitsabsorbierende Eigenschaften. Zudem wärmt es und fühlt sich weich an. Letzteres wird bei der Produktion erzielt: Auf der Innenseite wird ein weicher Futterfaden mitgeführt. Während des anschließenden Veredelungsprozesses wird dieser Faden erneut aufgeraut, weshalb es zu der weichen Innenseite kommt.

Äußerlich erkennbar ist nur das Strickmaterial. Dieses lässt sich ohne Weiteres besticken. Auf diese Weise entsteht aus einem Sweatshirt eine perfekte Berufskleidung. Wir von Feyri bieten zahlreiche Farbvarianten an, sodass auch Gärtner und Physiotherapeuten ihre Mitarbeiter mit dem perfekt bestickten Sweatshirt ausstatten können. In diesen Bereich werden gerne Sweatshirts mit einem durchgehenden Reißverschluss eingesetzt: Sie fungieren als Jacke und können schnell angezogen werden, wenn ein Gang in´s Freie notwendig wird.

Elegante Versionen hingegen lassen sich auch in Verkaufsräumen oder im Büro tragen. Hier empfiehlt sich ein dezentes Logo, das die Optik des Sweatshirts in keiner Weise stört. Und wer es besonders lässig liebt, der hängt das Shirt über die Schultern.

Unternehmen finden passende Sweatshirts für Logos im B2B bei uns im Shop! Geeignet für medizinische Einrichtungen, Supermärkte und Dienstleister.

Bildquelle: pianweizhuannong/pixabay