Veröffentlicht am

Branding mit Logo Polo Shirts und Mundschutz

Zum Glück müssen nun viele Verkäufer keine Maske mehr tragen, wenn sie per Scheibe von den Kunden getrennt werden. Was aber, wenn ein Mitarbeiter einem Kunden persönlich gegenübertreten muss? In diesem Fall wird erneut eine Maske fällig. Um hier sowohl dem Kunden als auch dem eigenen Unternehmen einen Gefallen zu erweisen, könnten Sie sich für bedruckte Poloshirts und bedruckte Masken entscheiden.

Die Farbe des Paares gibt den Ausschlag

Feyri bietet eine umfangreiche Farbenvielfalt ihrer Poloshirts an. Unter diesen Farben befindet sich mit Sicherheit auch Ihre Unternehmensfarbe für Ihr Branding. Meistens wird das Firmenlogo in einer bestimmten Farbe abgebildet oder das Firmenschild besitzt eine besondere Farbe. Diese Farben werden bereits von den Kunden mit dem Unternehmen identifiziert. So denken viele bei der Farbe Orange an OBI und bei Grün an die BayWa. Natürlich gibt es noch regionale Unterschiede und des Öfteren besitzen sogar KFZ-Werkstätten oder Supermärkte eine oder mehrere Farben. Diese Farbe könnte auch für die Poloshirts und vor allem für die Masken verwendet werden. So entsteht nicht nur ein einheitliches Bild – die Kunden erkennen sofort, wer zum Team gehört und wer Kunde ist.

Zu Beginn der Maskenpflicht sah man häufiger, dass die Mitarbeiter eines Unternehmens die medizinischen FFP2 oder FFP3 Masken trugen – wahlweise wurden die Einmalmasken verwendet. Inzwischen wird alles „gemischt“ und auch Kunden tragen andere Masken, nicht nur lustige und bunte Community-Masken. Nutzen Sie daher die Chance und statten Sie Ihre Mitarbeiter mit dem zusammenpassenden Paar aus Poloshirt und Maske aus. So werden diese definitiv schneller wahrgenommen.

Andere Farbe – mit eigenem Logo bedruckt

Haben Sie keine eigene Unternehmensfarbe? Wählen Sie in diesem Fall eine Farbe aus, die Ihnen gefällt und lassen Sie auf das Poloshirt und auf den Mund-Nasen-Schutz Ihr Logo oder einen Spruch drucken. Sie entscheiden, ob es sich um ein kleines, dezentes Logo oder gar um ein auffälliges Logo handeln soll, das den kompletten Bereich einnimmt. Auch dieses Paar wird von den Kunden wahrgenommen.

Im Übrigen lohnt sich solch ein Poloshirt-Masken-Paar nicht nur für Fachgeschäfte. Auch im medizinischen Bereich oder gar in einem Amt kann dieses Paar sinnvoll sein. Wie oft irrt ein Kunde durch das Landratsamt und sucht verzweifelt nach dem Sachbearbeiter, mit dem er einen Termin hat? Unterstützen Sie diese Kunden, in dem sich Ihre Mitarbeiter sofort als solche präsentieren. Denken Sie daran, dass derzeit aufgrund der Coronapandemie mehr Personen das Jobcenter aufsuchen müssen, als dies früher der Fall war. Ähnlich verhält es sich im Krankenhaus oder im Pflegeheim: Auch in diesen Bereichen ist es wichtig, dass Mitarbeiter sofort erkannt werden.

Bildquelle: richter/pixabay