Veröffentlicht am

Wie pflegt man Softshelljacken?

Dieses Jahr hält sich der Sommer sehr zurück. Fast jeder hofft täglich darauf, dass die Sonne scheint und dass endlich die Freibadsaison losgeht. Doch beides scheint in nicht erreichbarer Nähe zu sein. Aus diesem Grund muss noch die Sommerbekleidung einer stärkeren und vor allem wasserdichten Kleidung weichen. Eine beliebte Bekleidung ist die Softshelljacke. Doch wie kann diese gewaschen werden?

Problemlose Reinigung der Softshelljacke

Ist die Jacke mal verschmutzt, weil der Boden beim Spaziergang mal wieder matschig war? In diesem Fall darf die Jacke ohne Probleme in die Waschmaschine Die Temperatur sollte jedoch auf 40 Grad begrenzt werden. Das ist jedoch nicht weiter schlimm, denn auch bei dieser Temperatur verschwinden die Verschmutzungen. Zudem sparen Sie bei dieser niedrigen Temperatur Strom und schonen so zugleich die Umwelt.

Die Temperatur von 40 Grad sollten Sie auf jeden Fall wählen, wenn die Softshelljacke ein Innenfutter besitzt. Meistens besteht dieses dann aus Fleece. Damit es nicht beschädigt wird, könnte sogar eine noch niedrigere Temperatur gewählt werden.

Trockner ist ebenfalls möglich

Feyri bietet hochwertige Modelle an Softshelljacken an. Diese dürfen nach dem Waschgang sogar in den Trockner, damit sie möglichst schnell wieder zur Verfügung stehen. Das ist besonders dann wichtig, wenn die Jacke als Arbeitskleidung genutzt wird. Auch in diesem Punkt ist Feyri der richtige Ansprechpartner, da jede Softshelljacke bedruckt und bestickt werden kann. Hierdurch entsteht aus der Jacke binnen kürzester Zeit die perfekte Arbeitskleidung. Darüber freuen sich nicht nur die Mitarbeiter, die im Freien arbeiten. Generell sind alle Mitarbeiter über diese Jacke erfreut, da sie während der Pause wärmt oder auf dem Weg zur Arbeit angezogen wird.

Im Übrigen freut sich jedes Geschlecht über eine Softshelljacke – auch dafür sorgt Feyri, in dem wir figurbetonte Varianten für Damen bieten.