Veröffentlicht am

Wann kommt die Abschaffung der FFP2-Masken zu früh?

Eigentlich hätte gestern ein Tag zum Feiern sein sollen: Der Freedom Day war angekündigt. Allerdings kam er doch nicht, stattdessen haben viele Bundesländer einen Übergang beschlossen. Dieser sieht einerseits ähnlich aus, in vielen Ländern läuft es aber anders ab. Wie lange die Übergangsfrist genossen werden kann und wann es wieder zu Verschärfungen kommt, ist leider nicht klar. Womöglich haben wir bald wieder Verschärfungen, wie es aktuell in Österreich der Fall ist.

Schüler freuen sich in Bayern

In Bayern dürfen die Kinder endlich wieder ohne Maske am Schultisch sitzen. Bewegen sie sich jedoch innerhalb der Schule, muss die Maske wieder aufgesetzt werden. Aber das ist im Vergleich zum stundenlangen Tragen einer Maske wahrscheinlich kein Problem mehr. Anders ergeht es den Erwachsenen: Die FFP2 Maskenpflicht beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr bleibt weiter bestehen. Wie lange wir das noch ertragen müssen, steht in den Sternen.

Ein Blick auf Österreich lässt zudem keine wirkliche Hoffnung zu: In Österreich wurde die Maskenpflicht vor kurzer Zeit aufgehoben. Nun liegt die Inzidenz erneut bei 3600, weshalb die Maskenpflicht wieder kommt. Vor so einem ewigen hin- und her hat in Deutschland keiner Lust.

Bunte Artenvielfalt bei Feyri

Feyri unterstützt weiterhin alle Unternehmen, Kommunen und Sportvereine, die keine weißen Masken tragen möchten. Bei Feyri können sowohl FFP2 Masken als auch OP-Masken mit einem beliebigen Druck versehen werden. So muss sich ein Unternehmen nicht immer für das eigene Unternehmenslogo entscheiden. Sportvereine können zum Beispiel das Logo ihres Lieblingsvereins nutzen und mit diesen bedruckten Masken ihre eigenen Fans beschenken. Nachdem bei Sportereignissen mehr Besucher erlaubt sind, lohnt sich diese Idee auf jeden Fall und alle Fans erkennen sich gegenseitig.

Perfekt ist zudem, dass Feyri FFP2 Großpackungen für den B2B Bereich anbietet und so gut wie jede Farbe im Sortiment führt.