Veröffentlicht am

Wann endet die Corona-Pandemie?

Langsam kann kaum noch jemand das Wort Corona oder Pandemie hören. Die Versprechen der Regierung, dass sich das Problem löst, wenn eine bestimmte Maßnahme vollzogen wird, ist leider nicht eingetreten. Zuerst hieß es, man solle Masken tragen, dann wäre nur der Winter schuld und dann wurden die Impfungen empfohlen. All das wurde als die einzig funktionierende Rettung bezeichnet. Trotzdem kämpfen wir angeblich immer noch mit der Corona-Pandemie. Wann also könnte sie endlich mal vorbei sein und was muss bis dahin gemacht werden?

Neueste Studie: Masken sind das Wichtigste

Werden FFP2 Masken richtig getragen, reduzieren sie die Ansteckungsgefahr auf 0,1 Prozent. Dieser Wert bezieht sich darauf, dass sich ein Gesunder und ein Infizierter in einem Innenraum treffen, und zwar für mindestens 20 Minuten. Angeblich reduziert sich das Ansteckungsrisiko sogar noch weiter, wenn eine geimpfte Person vorhanden ist. Die Frage lautet nur: Wie weit soll das Risiko noch absinken?

Jeder sollte die Studie zum Anlass nehmen, ausreichend Masken zu kaufen. Denn eines wird mit Sicherheit noch lange Zeit anhalten: Die Empfehlung Masken, zu tragen. Es gibt sogar neue Politiker, die der Meinung sind, dass das Coronavirus uns noch vier Jahre lang begleiten wird. Solch eine Aussage lässt den einen oder anderen aufschreien.

Masken als Ersatz für Socken

Viele Männer beklagen sich, dass sie jedes Jahr zu Weihnachten Socken geschenkt bekommen. In diesem Jahr könnte es anders ablaufen: Masken könnten unter dem Weihnachtsbaum liegen. Natürlich wird es sich nicht um normale Masken handeln. Vielmehr werden es bedruckte Masken in verschiedenen Farben sein. Feyri bietet zum Beispiel die Möglichkeit, verschiedene FFP2-Masken und auch OP-Masken zu bedrucken. Somit könnte sich jeder Betrieb dafür entscheiden, in diesem Jahr bedruckte Masken als Weihnachtsgeschenk zu verteilen. Mit Sicherheit freuen sich darüber sowohl die eigenen Mitarbeiter als auch die Kunden oder gar Geschäftspartner.

Unser Tipp: Viele Apotheken verschenken zur Weihnachtszeit gerne Adventskalender. Wie wäre es dieses Jahr mit bedruckten Masken?

Bildquelle: altmann/px