Veröffentlicht am

Verwirrung um Maskenpflicht in Deutschland

In Deutschland gibt es teilweise Vorschriften, die für alle gelten und zusätzlich dürfen die Bundesländer eigene Vorschriften und Regeln aufstellen. Dass dies zur Verwirrung sorgt, ist keinesfalls ein Wunder. So haben zum Beispiel Bayern und Nordrhein-Westfalen die Maskenpflicht gelockert und es muss nur eine OP-Maske getragen werden. Trotzdem tragen viele nach wie vor eine FFP2 Maske.

Maskenpflicht: OP-Maske reicht aus

Die Regierung dachte, sie würde der Bevölkerung etwas Gutes tun, indem die Maskenpflicht gelockert wurde. So müssen auch in öffentlichen Bereichen oft nur noch OP-Masken getragen werden. Ob diese besser, gleich gut oder schlechter schützen als FFP2-Masken wurde in der letzten Zeit oft diskutiert. Ursprünglich hieß es, dass die FFP2 Maske nicht nur andere, sondern auch den Träger schützt – besser als die OP-Maske. Obwohl die Infektionszahlen nach oben gehen, wurde die Maskenpflicht geändert. Diese verwirrende Änderung könnte der Grund sein, weshalb viele nach wie vor eine FFP2 Maske vorziehen. Für Unternehmen, Gemeinden, Freizeiteinrichtungen und Vereine ist dies eine gute Möglichkeit, kostenlos Masken zu verteilen und damit Werbung zu betreiben.

Bedruckbare Masken aller Art bei Feyri

Feyri bietet sowohl FFP2 Masken als auch OP-Masken zum Bedrucken an. So kann jeder selbst entscheiden, mit welcher Maske er seine Kunden oder Mitglieder überraschen möchte. Interessant ist ferner, dass es bei Feyri nicht nur die langweiligen weißen Masken gibt. Es gibt zahlreiche Farbvarianten, die ebenfalls bedruckt werden können. Vereine könnten sich für verschiedene Farben entscheiden und diese ihren unterschiedlichen Abteilungen zukommen lassen. So erkennt jeder bereits am Eingang des Sportvereins, zu welcher Abteilung ein Sportler gehört. Diese Idee funktioniert im Übrigen auch bei Krankenhäusern oder großen Unternehmen. Das einzige, das hierbei benötigt wird ist ein gewisses Maß an Kreativität und Fantasie. Dann entstehen individuelle Masken, die sich als Werbung eignen und gerne getragen werden.