Veröffentlicht am

Turnbeutel – der Klassiker schlechthin

Viele kennen den Turnbeutel oder Sportbeutel noch aus den eigenen Kindertagen. Inzwischen ist es jedoch so, dass dieser Turnbeutel wieder modern ist. Viele Hersteller von Schulranzen legen diesem als Beigabe einen Turnbeutel bei – natürlich im selben Design wie der Schulranzen. Doch abgesehen von den Kindern lieben auch Erwachsene den Turnbeutel. Woran das liegt, möchten wir jetzt verraten.

Warum ist der Sportbeutel so beliebt?

Der Turnbeutel ist nicht zu groß und nicht zu klein. Dies ist natürlich extrem praktisch. Trotzdem reicht das Volumen des Sportbeutels aus, um darin Sportschuhe und Sportbekleidung zu lagern und bis zum Sportplatz oder Turnhalle zu transportieren. Wer einen Turnbeutel verwendet, der muss keine Tasche oder Rucksack verwenden. In Bezug auf den Begriff Rucksack möchten wir jedoch erwähnen, dass ein Turnbeutel auch als Rucksack verwendet werden kann und diese Tatsache nutzen auch viel Erwachsene. Man sieht immer mehr Erwachsene, die mit einem Sportbeutel auf dem Rücken in die Arbeit fahren.

Ein weiterer Vorteil eines Turnbeutels liegt darin, dass sich dieser per Kordelzug komplett schließen lässt. Somit verliert man keinen Gegenstand und sei dieser noch so kein. Zudem ist dieser Rucksack sehr leicht und klein und stört weder beim Fahrradfahren, noch beim Wandern.

Vereine und Schulen profitieren von einem Textildruck bei Turnbeuteln

Wen wundert es, dass bei der Beliebtheit der Sportbeutel viele Unternehmen und Vereine die Chance nutzen, diesen bedrucken zu lassen. Hierbei kann jedes Unternehmen und jede Schule selbst entscheiden, ob es sich nur um den Druck eines Logos oder eines Spruchs handeln soll. Ferner ist es möglich, diesen Druck nicht nur einfarbig, sondern mit bis zu 10 Farben durchzuführen. Es wäre auch möglich, einen stilvollen Farbverlauf zu erstellen.

Welches Unternehmen diese Idee nutzt, der nutzt zugleich eine kostengünstige Werbung. Eine Werbung, die niemand unterschätzen sollte. Dies liegt vor allen daran, dass ein Turnbeutel extrem robust und strapazierfähig ist. Schließlich muss dieser nicht nur für den Sport verwendet werden – man kann mit diesem auch Einkaufen gehen. Somit erhöht sich das Gebiet, in dem mit diesem Turnbeutel Werbung betrieben wird.

Hinzu kommt die Tatsche, dass ein Sportbeutel entweder aus Baumwolle, aus Fairtrade-Baumwolle oder aus einem anderen strapazierfähigen Material bestehen kann. Auch diese Tatsche führt dazu, das ein Sportbeutel von jedem Unternehmen als Werbemittel verwendet werden kann. Denn so kann jeder seine eigene Philosophie öffentlich bekanntgeben. Einige Sportbeutel haben aus diesem Grund auf der Außenseite ein Label, das bestätigt, dass es sich um einen ökologische Fairtrade Turnbeutel handelt. Sportbeutel findet man bei uns – mit eigenem Logo bedruckt.

Bildquelle: schranz/pixabay