Veröffentlicht am

Shoppen mit freiwilligen Masken

Seit zwei Wochen gibt es kaum noch Corona-Maßnahmen, sodass sich nun jeder ohne FFP2-Maske bewegen kann. Wie jedoch zu erkennen ist, setzen viele Personen nach wie vor freiwillig eine Maske auf. Experten rechnen damit, dass dies noch eine ganze Weile anhalten wird.

Teilweise 90 Prozent tragen eine Maske

Offiziellen Meldungen zufolge gibt es in vielen Bundesländern zahlreiche Personen, die freiwillig eine Maske tragen. Teils soll es sich um 90 Prozent der Konsumenten handeln, die auf das Tragen einer FFP2-Maske nicht verzichten. Daran erkennt man sehr gut, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Deshalb kann es sein, dass die Maske noch über einen langen Zeitraum hinweg zu sehen sein wird.

Solange es sich um Erwachsene handelt, ist die Entscheidung noch nachvollziehbar. Doch nun gehen erneut die Diskussionen los, dass auch Schüler wieder freiwillig eine Maske tragen sollen. Kommt dies soweit, dann handelt es sich nicht mehr um eine freie Entscheidung der Kinder – vielmehr werden diesen die Masken wieder aufgezwungen.

Kommt bald wieder die FFP2-Maskenpflicht?

Unser Gesundheitsminister hat öffentlich bekannt gegeben, dass die Inzidenzzahlen wieder nach oben schnellen. Seltsam ist diese Aussage deshalb, da Lauterbach bereits vor den Osterfeiertagen damit gerechnet hat. Und schon tritt seine Befürchtung ein. Möchte man ihm weiter Glauben schenken, werden die Infektionszahlen erneut nach oben steigen und dann kann es wieder so weit sein, dass es eine allgemeine Maskenpflicht gibt. Die Freiheit und das bisher bekannte Shoppen wäre dann wieder vorbei.

So kann es sein, dass in Zukunft wieder mehrere individuelle FFP2-Masken zu sehen sein werden. Schließlich bietet Feyri weiterhin die Möglichkeit an, FFP2-Masken bedrucken zu lassen. Damit hier keine Langeweile aufkommt, gibt es die Masken in zahlreichen verschiedenen Farben.