Veröffentlicht am

Rote Krankenhausampel führt zur FFP2 Pflicht

Schlimm genug, wenn die Zahl der Infizierten laufend weiter ansteigt, trotz toller Impfung. Noch schlimmer ist jedoch, dass auch die Hospitalisierungsrate steigt, in dem parallel weiter Intensivbetten abgebaut wurden. Diese wurde als Ersatz für die Inzidenz festgelegt und gibt nun an, ob Maßnahmen verschärft werden müssen. Inzwischen stieg die Krankenhausampel in vielen Landkreisen und Ortschaften an, sodass sie auf Rot steht. Diese Farbe signalisiert, dass sich nun die vorhandenen Coronamaßnahmen verschärfen.

Rote Ampel: FFP2 Maske wird wieder eingeführt

Die Bundesländer dürfen selbst entscheiden, ob beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr eine FFP2 Maske oder eine OP-Maske getragen werden soll. Viele Länder haben im Sommer die Maßnahmen gelockert und allen Personen erlaubt, beim Shoppen eine OP-Maske zu nutzen. Nachdem die Inzidenzen jedoch steigen und viele Krankenhausampeln auf Rot stehen, wurde vielerorts wieder die FFP2 Maskenpflicht eingeführt. Diese soll verhindern, dass sich der Virus weiter ausbreitet. Zudem soll in den Arbeitsstätten die 3G Regel eingeführt werden, sodass sich auch in diesem Bereich das Risiko einer Ansteckung verringert.

Feyri bietet bedruckte FFP2 Masken an

Natürlich sind die meisten inzwischen mehr als genervt, dass sie nun erneut eine FFP2 Maske tragen müssen. Somit stellen die bunten Masken eine kleine Auflockerung oder gar Aufmunterung dar. Zumindest muss niemand nur weiße Masken ansehen. Besonders interessant sind bedruckte FFP2-Masken, die mit einem Logo oder einem Spruch bedruckt wurden. Viele Unternehmen wählen lustige oder zumindest nette Sprüche. Solche Ideen führen nicht nur dazu, dass die Masken gerne getragen werden. Auch dritte Personen sehen die Sprüche und nehmen infolge das dahinter stehende Unternehmen positiv war. Zugleich dienen bedruckte FFP2 Masken als Werbemittel und sind in der Lage, jedes Unternehmen zu einem neuen, positiven Ruf zu verhelfen.

Feyri bietet Großpackungen für den B2B Bereich an, sodass die Masken sowohl als Werbemittel verschenkt oder als Weihnachtsgeschenke verwendet werden können. Jeder ist derzeit froh, wenn er selbst die Masken nicht bezahlen muss.

Bildquelle: steuber/px