Veröffentlicht am

OP-Masken für ÖPNV in Bayern ausreichend

Obwohl die Inzidenzzahlen kontinuierlich nach unten gehen, scheint die Corona-Pandemie noch nicht vorbei zu sein. Zumindest sehen das die Politiker so. Manche hätten gerne gar eine neue Runde. Aber: Es gibt immer neue Regelungen, die das Leben leichter machen. Einige von diesen stellen wir nun vor:

Erleichterungen im Bahn- und Zugverkehr

Darauf haben viele schon lange gewartet: In den Zügen und Bussen muss keine FFP2-Maske mehr getragen werden. Auch Personen über 16 Jahren dürfen eine OP-Maske tragen, falls sie dies so möchten. Es darf aber jeder weiterhin eine FFP2-Maske tragen, wenn er das so möchte. Die Deutsche Bahn empfiehlt zudem, eine FFP2-Maske zu tragen, schreibt dies aber nicht vor. In den Bahnhöfen und im Bahnbereich gilt keine Maskenpflicht mehr. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob es in Zukunft erneut zu einer strengeren Regel kommen wird. Die derzeitige Regel ist jedoch gut, da viele bei warmen Wetter mehr Probleme mit der Maske haben als bei kühlerem Wetter. Mit einer dünneren OP-Maske fällt das Atmen definitiv leichter.

Wer bekommt einen kostenlosen Corona-Schnelltest?

Die Zeiten der kostenlosen Schnelltests für alle sind vorbei. Wer sich in einem Testzentrum testen lassen möchte, muss normalerweise drei Euro hinlegen. Nicht so, wenn jemand den Test benötigt, um jemanden im Altersheim oder Krankenhaus besuchen zu können. Dieser Personenkreis erhält die Tests weiterhin umsonst. Doch wer kontrolliert das? Keiner! Es reicht eine Selbstauskunft aus. So kann jeder behaupten, dass er jemanden im Krankenhaus besuchen möchte, auch wenn das nicht stimmt.

Feyri bietet weiterhin Masken mit Logodruck an

Nachdem niemand weiß, wie es nach den Sommerferien weiter geht, sollten sich zumindest alle Vereine und Unternehmen mit einer ausreichend hohen Menge an Masken eindecken. Es kann jederzeit wieder passieren, dass alle Mitarbeiter eine Maske tragen müssen. Ebenso ist der Lehrermangel ein Problem, das vielleicht über eine erneute Maskenpflicht gelöst werden soll. Wie auch immer. Feyri bietet für den B2B Bereich OP- und FFP2-Masken für Logodruck an. So kann jedes Unternehmen Masken mit dem eigenen Logo nutzen. Viele Gäste eines Freizeitparks würden es ebenfalls zu schätzen wissen, wenn sie eine Maske mit einem Aufdruck des Freizeitparks kostenlos erhalten.