Veröffentlicht am

Neue Maskenpflicht im Außenbereich?

Zwar naht der Herbst mit großen Schritten, trotzdem genießt jeder derzeit aufgrund der Temperaturen den Sommer und möchte auch keinesfalls an den Herbst denken. Dank Bundesregierung muss sich jedoch bereits jetzt jeder mit dem Herbst beschäftigen, zumindest mit den neuen Corona-Regeln. Denn entgegen der allgemeinen Meinung und den vorherrschenden Inzidenzen soll es zu einer neuen Welle und damit zu neuen Corona-Maßnahmen kommen:

Kommt die Maskenpflicht im Außenbereich?

Sollte es im Herbst tatsächlich wieder zu hohen Zahlen kommen, dürfen die Bundesländer eine Maskenpflicht für den Außenbereich festlegen. Klar, dass sich darüber niemand freut. Derzeit muss nicht einmal mehr im Innenbereich eine Maske getragen werden. Wer hat da Lust, auf einer Veranstaltung im Außenbereich eine FFP2-Maske oder eine OP-Maske zu tragen? Eigentlich niemand, aber nur so soll in Zukunft die Ausbreitung des Virus verhindert werden. Zum Glück gibt es keine einheitliche Verordnung für die Pflicht einer Maske im Außenbereich. Somit kann jeder noch hoffen, dass es zu keinen hohen Fallzahlen kommt und die Maskenpflicht nur im Innenbereich bleibt.

Wann muss eine Maske getragen werden?

Für ganz Deutschland gilt, dass eine Maske im Reiseverkehr getragen werden muss: Im Nah- und Fernverkehr, und zwar sowohl in Zügen als auch im Flugzeug. Wer keine zehn Stunden durchgehend unterwegs ist, kann damit noch leben. Zugleich gilt, dass beim Betreten eines Krankenhauses oder einer Pflegeeinrichtung ebenfalls eine Maske getragen werden muss. Selbstverständlich gilt eine Maskenpflicht für alle Beschäftigten, die im Pflegedienst tätig sind. In diesem Bereich kann das Unternehmen seine Mitarbeiter mit einer Maske ausstatten, damit diese keine Kosten haben. Bei uns besteht weiterhin die Möglichkeit, FFP2-Masken und OP-Masken bedrucken zu lassen. Hierbei muss es sich nicht nur um ein weißes Modell handeln. Wir bieten viele weitere Farben, zu denen Gelb, Blau, Grün und Lila zählen.

Generell lohnt es sich für jedes Unternehmen, Masken bedrucken zu lassen und als Werbemittel zu verwenden.