Veröffentlicht am

Lässt sich jeder Sportbeutel waschen?

Turnbeutel aus Baumwolle zum Bedrucken mit Firmenlogo

Ein Sportbeutel ist ein sehr nützlicher Gegenstand, der nicht nur von Schülern genutzt wird. Viele Erwachsene transportieren ebenfalls mit einem Turnbeutel ihre Sportbekleidung. Als praktisch erweist sich der Turnbeutel auch beim Schwimmen, denn den meisten reicht der begrenzte Platz für die Badebekleidung und ein Handtuch völlig aus. Hinzu kommt, dass viele Sportbeutel vorne eine kleine Tasche haben, in der Gegenstände wie Geldbeutel oder Handy gelagert werden. Sollte der Sportbeutel jedoch mal schmutzig sein, kommt die Frage nach dem Waschen auf. Wir möchten diese nun beantworten.

Jeder Turnbeutel kann gewaschen werden

Die gute Nachricht lautet, dass jeder Sportbeutel gewaschen werden kann. Somit darf auch ein anderes Getränk als Mineralwasser auslaufen. Hinzu kommt, dass sowohl der Beutel aus Baumwolle als auch ein Modell aus Polyester gewaschen werden kann. Wer seiner eigenen Waschmaschine nicht traut, kann sich auch für Handwäsche entscheiden. Wird die Waschfähigkeit als Kaufkriterium herangezogen, sollte folgendes beachtet werden: Polyester trocknet für gewöhnlich schneller als ein Sportbeutel aus Baumwolle.

Wie tragkräftig ist ein Sportbeutel?

Natürlich ist jeder Turnbeutel anders und kann deshalb auch ein anderes Gewicht tragen. Um dieses Gewicht zu erhöhen, bietet Feyri Sportbeutel mit verstärkten Ecken an. Durch die verstärkten Ecken wird die Kordel gezogen, sodass exakt die richtige Stelle verstärkt wurde. Dank dieser Idee kann der Beutel auch zum Einkaufen oder beim Wandern genutzt werden. Das liegt auch an der langen Kordel, weshalb sich ein Turnbeutel wie ein Rucksack tragen lässt.

Perfektes Werbemittel dank Druck

Noch eines kann ein Sportbeutel sehr gut: Ein Werbemittel sein. Feyri bietet bei allen Modellen einen Druck an, weshalb die Tasche mit jedem Motiv oder Logo bedruckt werden kann. So lässt er sich ohne Probleme als Werbemittel verwenden. Wer hierzu eine Beratung benötigt, bekommt sie selbstverständlich von Feyri.