Veröffentlicht am

FFP2 Masken zum Schummeln benutzt

Die meisten sind inzwischen sehr genervt von der immer noch bestehenden FFP2-Maskenpflicht. Andere hingegen freuen sich über diese und nutzen die zu benutzende FFP2 Maske sogar als Schummelhilfe – so zum Beispiel bei Führerscheinprüfungen. Der TÜV hat in der letzten Zeit vermehrt festgestellt, dass viele einen besonderen Trick entwickelt haben.

FFP2 Masken mit Mikro und Kamera ausgestattet

Diejenigen, die eine FFP2 Masken zum Schummeln nutzen, haben in dieser eine Kamera versteckt. Über diese werden einem Mittäter die Aufgaben übersandt, der sie dann über das ebenfalls sehr kleine und versteckte Mikrofon beantwortet. Dieser Trick scheint keine Seltenheit zu sein und nahm in letzter Zeit verstärkt zu. Wie diese Schummelei aufflog wurde in dem veröffentlichten Beitrag nicht preisgegeben. Angeblich begrenzt sich das Problem ferner auf die Führerscheinprüfungen, in den Schulen wurde dieser Trick noch nicht beobachtet.

Wie lange bleibt die Maskenpflicht?

Der 20. März wird in diesem Jahr eine besondere Bedeutung erhalten, und zwar sollen an diesem Tag die Corona-Maßnahmen fallen. Aber auf eines können wir uns leider noch nicht freuen: Die Abschaffung der Maskenpflicht. Diese soll aufrecht erhalten bleiben. Viele hatten gehofft, dass die FFP2-Maskenpflicht nur in schlecht zu lüftenden Räumen oder bei einer zu hohen Anzahl von Personen bestehen bleibt. Neuesten Nachrichten zufolge bleibt die Maskenpflicht weiterhin im gleichen Ausmaß wie bisher bestehen.

Somit werden wir weiterhin nicht in das Gesicht unseres Gegenübers sehen, sondern nach wie vor in eine Maske. Feyri hilft dabei, dass es nicht langweilig wird. Dieser Online Shop bietet weiterhin bedruckbare FFP2-Masken und OP-Masken an. Diese gibt es in verschiedenen Farben und lassen sich mit mehreren Farben bedrucken. So kann sich jeder entscheiden, ob es ein Logo oder ein lustiges Motiv werden soll.