Veröffentlicht am

Experten rechnen mit neuer Corona-Welle im November

Erst vor kurzem wurde eine neue Corona-Variante gefunden. Nun gibt es eine weitere Variante, die den Namen BQ.1.1. erhielt. Experten rechnen damit, dass sich aufgrund dieser Variante im November eine neue Welle ausbreitet. Die wichtigsten Infos möchten wir nun verraten.

Was ist das besondere an der BQ.1.1?

Bereits jetzt können Experten feststellen, dass sich die Infektionen, die von der neuen Variante verursacht wurden, pro Woche verdoppeln. Zwar ist der Anteil vom BQ.1.1 insgesamt noch gering und die Variante BA.5 herrscht immer noch vor. Das könnte jedoch bereits in wenigen Wochen anders sein. Derzeit befindet sich die neue Variante BQ.1.1 in Europa und in Nordamerika im Umlauf. Wenn sich die Infektionen mit ihr tatsächlich pro Woche verdoppeln, wird sie bald an der Spitze stehen.

Einige Virologen sind sogar der Meinung, dass diese Variante das Immunsystem umgehen kann und dass sich sogar geimpfte Personen anstecken werden. Auch diejenigen, die erst im Sommer diese Infektion hatten, können sich an der neuen Variante anstecken.

Lösungsvorschläge gegen die neue Variante

Natürlich haben die Experten auch viele Lösungen parat. So soll die neue Impfung einen guten Schutz gegen die neue Variante besitzen, da die neue Variante ein Untertyp vom BA.5 ist. Und für diese Variante wurde die Impfung entwickelt.

Abgesehen von einer Impfung sollen Masken einen gewissen Schutz bieten. Noch ist die bayrische Regierung dagegen, eine strengere Maskenpflicht einzuführen. Sollte sich jedoch herausstellen, dass sich BQ.1.1 wirklich schnell ausbreitet, könnte sich das wieder ändern.

Somit ist jetzt der richtige Zeitpunkt, sich mit FFP2-Masken einzudecken. Alle Ärzte, Therapeuten, Kliniken, Apotheken und öffentliche Unternehmen können sich für unsere FFP2-Masken entscheiden, die wir weiterhin mit einem professionellen Logodruck anbieten. Mit diesen Masken können Sie ihre Mitarbeiter ausstatten oder Ihren Kunden zur Verfügung stellen.