Veröffentlicht am

Das Material der Seidensticker Hemden und Blusen

Seidensticker stellt seit 1919 hochwertige Hemden und Blusen her, die sich größter Beliebtheit erfreuen. Das liegt in erster Linie an der hohen Qualität, dem Material und der Verarbeitung. Schließlich muss es einen Grund geben, dass Seidensticker 10 Millionen Bekleidungsstücke pro Jahr produziert und erfolgreich verkauft. Viele Unternehmen setzen bei ihrer betriebsinternen Uniform auf Seidensticker, nachdem dessen Bekleidungsstücke sehr pflegeleicht sind. Heute möchten wir verraten, aus welchem Material die Kleidung besteht und was das Besondere der Produktionsart ist.

Hemden und Blusen bestehen aus Baumwolle

Bereits früher war Seidensticker in der Lage, dank neuartiger Materialien den Beliebtheitsgrad der Bekleidungsstücke zu steigern. Heute läuft es so ab, dass die meisten Hemden und Blusen aus Baumwolle bestehen. Dieses Material bietet viele Vorteile, unter anderem nimmt Baumwolle schnell und effizient Feuchtigkeit auf, sodass der Träger darin nicht schwitzt. Zugleich fühlt sich Baumwolle jedoch sehr angenehm auf der Haut an, weshalb der Arbeitstag darin auch länger dauern darf.

Seidensticker setzt auf Popeline Webung

Um sehr hochwertige Blusen und Hemden zu erschaffen, nutzt Seidensticker die Popeline Webung. Hierbei handelt es sich um ein Gewebe, das einerseits kräftig und stark ist und auf der anderen Seite fein gerippt wurde. Zugleich wird bei dieser Webart ein feiner Garn höchster Qualität verwendet. All dies trägt dazu bei, dass alle Hemden und Blusen von Seidensticker eine sehr hohe Qualität besitzen. Zusätzlich entsteht bei dieser Webart eine sehr kräftige Struktur, dank derer die erzeugten Bekleidungsstücke auf vielfältige Weise einsatzfähig sind. Hierdurch wird gewährleistet, dass die Kleidungsstücke länger halten und keinesfalls bei einem sportlichen oder körperlichen Einsatz reißen.

Denken Sie daran, dass Seidensticker Hemden und Blusen nicht nur eine hohe Qualität bieten, sondern auch noch von uns bedruckt werden können. Besonders edel sieht der Logodruck auf dem Kragen aus: nicht aufdringlich, aber doch auffallend.