Veröffentlicht am

Corona-Sommerwelle überstanden

Endlich gibt unser Gesundheitsminister Entwarnung: Die Corona-Sommerwelle ist überstanden. Der Höhepunkt wurde anscheinend erreicht und nun gehen die Zahlen der Infizierten stark zurück. Das sollte doch ein Grund zur Freude sein? Lauterbach ist da wieder mal anderer Meinung und spricht von einer hohen Dunkelziffer. Woher er diese kennt, weiß niemand.

Maskenpflicht ab Herbst?

Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass ab Herbst die Bundesländer eine Maskenpflicht ausrufen können. Das hängt allerdings vom Geschehen ab dem ersten Oktober ab. Demzufolge muss keine Maskenpflicht kommen, wenn es nur sehr wenige neue Fälle gibt. Zudem hat Gesundheitsminister Lauterbach nun zu verstehen gegeben, dass es nicht jeden mit der Maskenpflicht treffen würde. Geimpfte und Genese seien davon ausgenommen. Ob es dann wirklich so ist, muss abgewartet werden.

Zugleich soll die Maskenpflicht natürlich nur in Innenräumen gelten. Trotzdem wird der Bevölkerung damit die wiedergewonnene Freiheit weggenommen. Kaum einer hat erneut Lust, beim Shoppen oder beim Friseur stundenlang eine Maske zu tragen.

Welche Masken müssen dann getragen werden?

Unser Gesundheitsminister hat das neue Gesetz beziehungsweise die neue Verordnung so angelegt, dass ihn keine Schuld trifft. Schließlich dürfen die Länder bestimmen, ob es zur Maskenpflicht kommt oder nicht. Demzufolge kann auch das Bundesland festlegen, welche Maske getragen werden. Somit kann derzeit niemand abschätzen, ob wir alle wieder mit einer FFP2-Maske oder mit einer OP-Maske herumlaufen. Aus diesem Grund bieten wir weiterhin OP-Masken und FFP2-Masken für den B2B-Bereich an. Diese liefern wir in Großpackungen aus, damit im Falle des Falles nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Kunden mit einer Maske ausgestattet werden können. Und wer möchte, kann sich weiterhin für den Logodruck entscheiden und so die bedruckte Maske als Werbemittel verwenden.

Bildquelle: aka/px