Veröffentlicht am

Corona-Regeln werden überprüft

Endlich ist der Tag gekommen, auf den so viele gehofft und gewartet haben: Bayern überprüft die bestehenden Corona-Regeln. Und endlich einmal bedeutet es nicht, dass die Regeln verschärft werden. Endlich einmal ist es so weit, dass die Regeln zugunsten der Bevölkerung gelockert werden können. Zu verdanken ist dies der zuerst kritisierten neuen Omikron-Variante.

Omikron führt zu mildem Verlauf

Es gibt einen guten Grund, weshalb die Corona-Regeln auf dem Prüfstand stehen: Die derzeit gültigen Regeln beziehen sich auf die Delta-Variante. Diese führte zu einem wesentlich schlimmeren Verlauf als es Omikron tut. Deshalb ist die Regierung nun der Meinung, dass die aktuellen Regeln nicht mehr nötig seien. Inwiefern sich die Regeln ändern, wird erst im Laufe des Tages bekanntgegeben. Es sieht jedoch so aus, dass die Regel mit der 1000-Inzidenz nicht mehr greift. Bisher mussten viele Freizeiteinrichtungen schließen, wenn die Inzidenz über 1000 steigt. Schon bald könnte diese Regel der Vergangenheit angehören.

Es ist zwar so, dass die Inzidenzen weiter steigen. Wenn jedoch kaum noch jemand ins Krankenhaus muss, besteht kein Grund mehr für besonders strenge Regeln.

FFP-Maskenpflicht bleibt bestehen

Eine Regel jedoch wird sich so bald nicht ändern: die Maskenpflicht. Nach wie vor sind sich Experten einig, dass die Masken eine Ausbreitung verringern könnte. Es könnte jedoch einen weiteren Grund geben, weshalb die Maskenpflicht nicht aufgegeben wird. Die Quarantänebedingungen wurden ebenfalls gelockert. So müssen Geboosterte zum Beispiel nicht mehr in Quarantäne, wenn Sie Kontaktperson sind. Die Boosterung verhindert jedoch nicht eine Infektion.

Aus diesem Grund gilt weiterhin, dass Feyri Großpackungen an verschiedenen Masken anbietet. All diese Masken können mit einem Logo oder einem Spruch bedruckt werden. Somit besteht weiterhin die Chance, Masken als Werbemittel zu verschenken. Natürlich können sich große und beliebte Unternehmen auch dafür entscheiden, die Masken als Fanartikel zu verkaufen.