Veröffentlicht am

Corona: Experten geben Entwarnung

FFP2-CN-Maske bedrucken

Auf diese Nachricht haben viele Deutsche gewartet: Endlich geben Experten zu, dass Corona nicht mehr so gefährlich ist, wie viele eigentlich dachten. Medien zufolge wird nun nicht mehr von einer Killervariante gesprochen. Aber: Es wird trotzdem weiterhin die Maskenpflicht empfohlen, wenn auch nur aus Solidarität.

Keine Lockdowns mehr

Die aktuellen Medienberichte versprechen, dass es keine Lockdowns und Kontaktbeschränkungen mehr geben wird. Diese Aussagen werden keinesfalls grundlos und zufällig abgegeben. Es liegt vielmehr daran, dass die Inzidenz weiterhin sinkt und dass auch die Hospitalisierungsrate sinkt. Somit wurde endlich zugegeben, dass es keine Überlastung der Krankenhäuser mehr gibt.

Zugleich geben viele Experten von sich, dass es keinen zweiten Winter wie im Jahr 2021 geben wird. Es hat sich weltweit keine Killervariante ausgebildet. Es geht lediglich eine Variante um, an der sich jeder schnell anstecken kann. Die große Besorgnis, die viele hatten, konnte nicht bestätigt werden.

Warum appellieren viele an die Maskenpflicht?

Auch wenn es keine Killervariante gibt, sind viele Personengruppen vorhanden, die auch an einer leichten Variante stark erkranken können. Und genau diese Personen sollen weiterhin geschützt werden. Es handelt sich um die gleichen Personengruppen wie zu Beginn der Corona-Pandemie: Alte Personen und auch jüngere, die an chronischen Erkrankungen leiden. Die Idee liegt darin, dass diese nicht erkranken, wenn jeder andere zum Beispiel beim Einkaufen eine FFP2-Maske trägt. Ob sich die Übertragung damit verhindern lässt und ob es wirklich nötig ist, alle vor einer Infektion zu schützen, ist eine ganz andere Frage. Immerhin geben andere Experten zu, dass wir lernen müssen, mit dem Coronavirus zu leben.

Bunte FFP2-Masken mit Logodruck

Der Regierung ist es meistens egal, wie die eigene Bevölkerung denkt. Aus diesem Grund müssen wir damit rechnen, dass es doch wieder zu einer Maskenpflicht kommt. Deshalb haben Sie als Unternehmen oder Praxis weiterhin die Chance, bei uns bunte FFP2-Masken mit Logodruck zu bestellen. Wir bieten weiterhin blaue FFP2-Masken, gelbe FFP2-Masken, schwarze Masken und natürlich schwarze Masken an. Dazwischen befindet sich fast jede Farbe, die es gibt.