Veröffentlicht am

Bunte FFP2 Masken bringen Farbe in den Alltag

Derzeit begeistert der Wetterbericht überhaupt nicht. Glaubt man ihm, wird es über einen längeren Zeitraum hinweg regnen. Wer diese Aussichten als zu trostlos ansieht, könnte mit den bunten FFP2 Masken von Feyri etwas Farbe in seinen Alltag bringen.

FFP2 Masken müssen nicht immer weiß sein

FFP2 Masken werden seit Jahrzehnten produziert und standen bisher in erster Linie medizinischem Personal zur Verfügung. Anhand dieser Masken wurden nicht nur die Patienten geschützt – es sollte auch das Personal geschützt werden, falls der Patient eine ansteckende Krankheit hatte.

Seit Beginn der Pandemie läuft alles anders ab. Zuerst wurde versucht, die Pandemie ohne Masken in den Griff zu bekommen. Nach ein paar Monaten gab es die erste Maskenpflicht. Damals reichten einfache OP-Masken oder Communitymasken völlig aus. Beim Shoppen handelte es sich durchaus um eine interessante Angelegenheit, da viele unterschiedliche Muster und Farben betrachtet werden konnten. Viele dieser kreativen Varianten wurden von dem Träger selbst angefertigt.

Seit ein paar Monaten gilt nun die FFP2 Maskenpflicht und am Anfang gab es nur die langweiligen weißen Masken. Nun jedoch bietet zum Beispiel Feyri bunte und schwarze FFP2 Masken für den B2B Bereich an. Mit diesen Masken können zum Beispiel Mitarbeiter oder Kunden ausgestattet werden.

Verringert sich bei bunten Masken die Filterleistung?

Die Filterleistung verändert sich nicht, nur weil das Vlies der Masken eingefärbt wurde. Die Poren erledigen weiterhin ihre Arbeit. Selbstverständlich verkauft Feyri nur Masken nach der derzeit gültigen DIN. So kann sich jeder sicher sein, dass er mit jeder Farbe über einen ausreichend hohen Schutz verfügt.

Die bunten FFP2 Masken bieten allerdings einen weiteren Vorteil: Sie können mit eleganten und zugleich auffälligen Farben bedruckt werden. Infrage kommt zum Beispiel Gold. Nicht jeder bietet Gold als Druckfarbe an. Wer die Masken auf diese Weise bedrucken lässt, hält ein Werbemittel in der Hand, das mit Sicherheit auffällt. Es stellt jedoch zugleich die Möglichkeit dar, Sportvereinen, Altersheimen oder Schulen diese bunten FFP2 Masken zu spendieren.