Veröffentlicht am

Bundesregierung berät über Lockerungsmaßnahmen

Endlich ist es so weit, dass auch einige Politiker über entsprechende Lockerungen nachdenken. Sogar Lauterbach befindet sich zum Glück unter den Personen, die über eine Lockerung nachdenken. Das liegt daran, dass die Infektionszahlen mit Omikron zwar ansteigen, die Krankenhäuser jedoch nicht überlastet sind. Diese Tatsache reicht aus, dass wir bald mit Lockerungen rechnen dürfen.

Öffnungen Schritt für Schritt vornehmen

Sollte die vierte Corona-Welle abschwächen, können die vorhandenen Maßnahmen Schritt für Schritt heruntergefahren werden. Inwieweit und wo die Lockerungen stattfinden, wurde bis heute nicht verraten. Darüber müssen Bund und Länder erst einmal diskutieren. Es ist jedoch schön zu hören, dass darüber überhaupt gesprochen wird. Andererseits gibt es immer noch genug Politiker, die an den bestehenden Regeln festhalten möchten. Zu diesen Regeln zählt auch die Maskenpflicht, die inzwischen die meisten Leute nervt.

Wann ist wieder ein normales Leben möglich?

Derzeit bleibt nur zu hoffen, dass es keine neue Corona-Variante geben wird, die erneut Anlass zu Einschränkungen gibt. Da es aber auch schon der Weltbank zu bunt ist, kann man dies wohl ausschließen. Nach über eineinhalb Jahren wird es mehr als Zeit, Lockerungen festzulegen. Die Abschaffung der Maskenpflicht wird wahrscheinlich eher nicht dazu gehören. Aus diesem Grund werden wir wohl weiterhin vermummt zum Einkaufen gehen. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass die Maskenpflicht an den Schulen abgeschafft wird.

Bis dahin heißt es jedoch durchhalten und ausreichend FFP2-Masken und OP-Masken lagern. Nur dann kann jeder sofort reagieren, wenn es doch wieder zu Verschärfungen kommt.

Bis dahin bietet Feyri weiterhin Masken zum Bedrucken an, und zwar sowohl FFP2-Masken als auch OP-Masken. Es lohnt sich also weiterhin, FFP2-Masken bedrucken zu lassen und als Werbemittel zu verwenden.

Bildquelle: pujek/px