Veröffentlicht am

Ab September in der Schule wieder Maskenpflicht?

Viele Kinder und Eltern haben die letzten Tage verblüfft auf ein neues Schreiben aus dem bayrischen Kultusministerium gesehen: Pünktlich zum Beginn des nächsten Schuljahres gilt wieder die Maskenpflicht und das gilt auch während des Unterrichts.

Politiker können in die Zukunft sehen

Wie die Politiker in Bayern bereits jetzt schon auf die Idee kommen, für Mitte September eine neue Maskenpflicht zu beschließen, versteht keiner. Die bayerischen Sommerferien hatten noch nicht begonnen, als der bayrische Kulturminister ein Schreiben an alle Eltern verteilen lies. Darin steht, dass ab dem ersten Schultag nach den Sommerferien wieder eine Maskenpflicht besteht. Diese gilt für alle Schüler, und zwar auch während des Unterrichts. Die meisten der Eltern fragen sich, woher die Politiker bereits jetzt wissen, dass die Inzidenzen nach den Sommerferien so weit nach oben gehen, dass eine Maskenpflicht notwendig wird. Immerhin befinden sich die Infektionszahlen auf einem sehr niedrigen Niveau und es gibt keine Maskenpflicht. Doch wie auch immer: Es sollte sich bereits jetzt jeder Gedanken machen, mit welchen Masken die Eltern ihre Kinder ausstatten.

Feyri bietet bedruckbare Masken an

Es mag zwar nur ein kleiner Trost sein, aber Feyri bietet Masken jeglicher Art zum Bedrucken an. Dieser Shop bietet nicht nur OP-Masken, sondern auch farbige FFP2 Masken zum Bedrucken. Je mehr Unternehmen, Vereine und Geschäfte auf die Idee kommen, den Kindern bedruckte Masken zu schenken, umso bunter wird es in der Schule ablaufen. Mit dem richtigen Logo oder Motiv auf der Maske geben die Kinder zum Besten, was sie lieben und welchem Sportverein sie angehören. Vielleicht ist dies ein winzig kleiner Trost, wenn plötzlich nach mehreren Monaten wieder eine Maskenpflicht eingeführt wird.