
Jeder benutzt zum Einkaufen eine Shoppingtasche, weshalb sich diese besonders gut als Werbeträger eignet. Doch kann man feststellen, welche Farben, Muster oder welche Variante am beliebtesten ist? Wir möchten diese Frage nun beantworten.
Beliebte Farben bei Taschen
Es kann leider nicht gesagt werden, welche Farbe am beliebtesten ist. Das hängt zum Teil davon ab, wann jemand die Shoppingtasche benutzt. Möchte er nach dem Einkaufen in die Arbeit oder fährt jemand anschließend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wird oft eine sanfte und somit unauffällige Farbe gewählt. Hier greifen viele gerne zu einer naturfarbenen oder grauen Tasche. Solche Farben verhindern, dass die Tasche auffällt. Natürlich gibt es auch Personen, die gerne auffallen und in dem Fall bewusst zu einer knalligen Farbe greifen. Dies können Sie für Ihre Werbung verwenden: Je auffälliger eine Shoppingtasche ist, umso größer der Personenkreis, der sie sieht. So erhöht sich automatisch der Umkreis Ihrer Werbung.
Soll die Tasche zu auffällig sein?
Es gibt natürlich Unternehmen, die aus piätetischen Gründen keine knallige Farbe wählen sollten. Das trifft zum Beispiel auf ein Beerdigungsinstitut zu. Aber auch Kliniken oder Ärzte sollten nicht allzu auffällig werben, da viele diese mit negativen Gefühlen verbinden. Zudem fragen sich auch einige, weshalb eine Klinik überhaupt Werbung betreiben muss, wenn man dort doch nur zwangsläufig im Krankheitsfall landet.
Sie sehen, die Farbe ist sehr wichtig und sich wirkt natürlich positiv oder negativ auf Ihr Unternehmen aus. Deshalb ist es oft ratsam, eine sanfte Farbe zu wählen, dafür jedoch eine kräftige Druckfarbe zu nehmen. Mit einem netten Spruch können Sie jedermann ansprechen und werden in dessen Bewusstsein bleiben. Beliebt sind zudem schöne Landschafts- oder Tiermotive.